Sumsi - Erima - Cup auf 7.5. verschoben!

Ein neuer Schulgarten entsteht

 

In den vergangenen Jahren übernahm das Unkraut in unserem Schulgarten leider immer mehr die Oberhand, sodass wir an unsere zeitlichen und körperlichen Grenzen kamen.

Gott-sei-Dank kamen uns viele Hände zu Hilfe, sodass in einem gemeinsamen Projekt der Pfarre, der Gemeinde und sehr engagierter Leute unter der Organisation von Frau Marianne Schmidt und Frau Maria Berthold ein neuer Garten mit 4 Hochbeeten angelegt werden konnte.

 

Ein riesengroßes Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen, ihr habt uns eine große Freude gemacht!

Wir vermeiden Müll!

 

Unser Herr Bürgermeister Josef Zimmermann überreichte uns "Dora",  eine Trinkflasche aus Glas, die durch einen Neoprenanzug geschützt ist und Getränke warm oder kalt hält! Da sie wieder befüllbar ist, können wir viel Plastikmüll vermeiden und unsere Umwelt schützen!

 

Danke!

 

Wir freuen uns, dass wir in den Kreis der "Gesunden Schulen" Niederösterreichs in GOLD aufgenommen wurden.

 

In den letzten Schuljahren setzten wir unterschiedliche  Schwerpunkte  um das Verhalten unserer Schülerinnen und Schüler im Bezug zur Gesundheitserziehung nachhaltig zu verbessern. So gab es Projekte zur Gesunden Ernährung, zur Bewegungserziehung und im Bereich der Psychosozialen Gesundheit. Heuer erhielt unsere Schule dafür die Auszeichnung zur "Gesunden Schule" in Gold.

Wir freuen uns, dass unsere Schülerinnen und Schüler diese Angebote mit viel Begeisterung annehmen!

 

 

 

Safer Internet

Gestaltung unseres Schulgartens

Unterricht im Freien

Gesunde Jause