Im letzten Schuljahr beschäftigten wir uns mit moderner Kunst, den Künstlern verschiedener Stilrichtungen und betätigten uns auch selbst mit der Gestaltung neuer Kunstwerke.

In der benachbarten Bibliothek des Bildungshauses finden wir immer tolle Bücher und Spiele, die uns am Nachmittag begleiten.

Das Bildungshaus liefert uns täglich frisch zubereitete, regionale und saisonale Speisen.

Das auf Kindergeschmack abgestimmte Menü setzt sich abwechselnd aus Suppe und Hauptspeise oder Hauptspeise und frisch gebackener Nachspeise zusammen.

Für unsere Freizeitgestaltung steht uns der Garten des Bildungshauses, der Turnsaal der Volksschule und der nahe Spielplatz zur Verfügung. Ein reichhaltiges Material zur lustvollen Bewegung wird angeboten.

Unser Hort bietet eine Vielzahl an Materialien, Spielen, Lernmaterialien und kreativen Gestaltungsmöglichkeiten.